Prüfung und Reparatur der LDU (Large Drive Unit) & SDU
Neben der Batterie prüft Zer029 auch den Motor-Encoder, den Sensor am Ende des Motors. Diese Komponente ist anfällig für Schäden durch Kühlmittellecks, die auf ein beginnendes Problem hinweisen können. Ein nasser Sensor oder andere Anzeichen von Undichtigkeiten sind ein klares Warnsignal. In solchen Fällen empfehlen wir dringend, den Motor zu überholen, bevor größere Schäden entstehen.
Wir bieten aktuell folgende Drive Unit Pakete an inklusive Fotodokumentation:
MP1
Unsere Basispaket von 1.799, -€ inkl. MwSt., hier bauen wir die DU aus und später wieder ein, zerlegen und prüfen die Bauteile. Eine Softwarediagnose der DU ist inklusive. Wir schaffen eine Drainage Möglichkeit, um zukünftige Wassereinbrüche zu vermeiden. Zusätzlich schließen wir die alte/ schlechtere Lösung des Herstellers. Wir erneuern den Wasserwellendichtring auf der Rotorwelle und führen eine Laufflächenkontrolle durch. Ölwechsel berechnen wir mit 99,-€ inkl. MwSt.
Weitere Kosten können sich aus der Diagnose von fehlerhaften Teilen entstehen.
Hier zeigen wir volle Transparenz gegenüber dem Kunden im Dialog.
Vorausgesetzt Stator und Rotor sind ohne Beanstandung. Stichwort Wassereinbruch
MP2
„zer029 Holy Grail“inklusive Basispaket:
Holy Grail, "der heilige Gral", das Paket, bei dem die Bauteile, welche einem erhöhten Verschleiß unterliegen, mit neuen und besseren Teilen aufgewertet werden.
Alle Kugellager und Dichtringe, etc. werden ausgetauscht. Des Weiteren werden Maßnahmen zur Verbesserung einiger Funktion durchgeführt.
Hier berechnen wir 3.999, -€ inkl. MwSt. Ölwechsel inklusive.
Für eine Performance LDU (Sport) empfehlen wir den Grafit Wasserwellendichring in der höchsten Entwicklungsstufe der EV Clinic für 325,-€ inkl.MwSt.
(Zusatzkosten können entstehen: hier ist entscheidend, welchen Zustand Stator und Rotor haben/ Wassereinbruch)
MP 3
Wir legen eine Dränage an der hinteren Drive Unit (LDU), um im Falle einer undichten Wasserwellendichtung das Kühlwasser nach aussen zu leiten, damit es nicht Rotor und Stator, sowie den Inverter beschädigt.
Hier berechnen wir 599, -€ inkl. MwSt.
MP 4
Akku und DriveUnit Analyse mit dem EV Clinic Explorer
Sie erhalten eine Akkuanalyse mit Stresstest während einer ausgiebigen Messfahrt mit verschiedenen Beanspruchungsszenarien. Hier geht es darum zu erkennen, ob der Innenwiderstand der Zellen schon so hoch ist, dass ein Spannungseinbruch provoziert werden kann, um dann zu erkennen ist, wie die Module reagieren.
Wir arbeiten hier seit neuesten mit der EV Clinic Soft,-und Hardware und können tief in den Akku schauen, um Schäden zu erkennen. Des Weiteren erhalten Sie ein Aviloo Batterie Gutachten und eine SMT Scan.
Wichtig ist hier der SOC bei der Prüfung. Wir empfehlen 70-80%.
Außerdem hören wir, wie die Antriebseinheiten vorne und hinten performen, welche Ströme fließen und wie sie auf die Messfahrt reagieren und die thermischen Veränderungen sind.
Hier berechnen wir: 399,-€ inkl.MwSt.
Wie immer transparent mit der zer029 Fotodokumentation.
Wir geben auf unsere Arbeiten selbstverständlich1 Jahr Gewährleistung.